Luxuriöses Entspannen in Lanzarote

Luxuriöses Entspannen in Lanzarote

25 April, 2023

Weitläufige Landschaften, die sich endlos in die Ferne erstrecken, abwechselnd mit vulkanischem Gebiet und hier und da einem Kaktus. Die Insel Lanzarote ist trocken, aber nicht ausgetrocknet. Denn wer auf dieser besonderen Insel umschaut, kann sich nur über so viel natürliche Schönheit wundern. Und das Beste daran? Der Sommer beginnt hier früh und endet nie wirklich. Zeit also, um die sommerlichen Outfits und Sandalen in den Koffer für eine schöne Reise entlang der Palmen zu packen. So wie Larissa Bruin es mit vielen Lazamani Moments getan hat!

Pantoletten 75.474 Brown

Ich war schon auf einigen der Kanarischen Inseln wie Teneriffa und Gran Canaria gewesen. Obwohl diese Ziele alle die gleiche Ruhe in sich tragen, weiß ich, dass sie alle ihre eigene Ausstrahlung haben. So auch Lanzarote. Flacher als Teneriffa und weniger belebt als Gran Canaria ist Lanzarote vor allem ein Ort, um die Schönheit von Mutter Natur zu bewundern.

Von verschiedenen, höher gelegenen Teilen der Insel hat man einen herrlichen Blick auf die meist rötlich-braune Landschaft. Es gibt jedoch auch große Flächen, in denen die Landschaft schwarz ist und einen ganz besonderen Anblick bietet. Vor solch einer Kulisse fühlte ich mich sonniger in meinen bunten Outfits und den farbigen Sandalen.

Links: Clogs mit Absatz 31.230 Cuoio, rechts: Sandalen 75.352 multi

Neben atemberaubenden Aussichten und Ruhe findet man auf Lanzarote auch schöne Strände und die unterschiedlichsten Ausflugsziele. Casa Omar Sharif ist ein Muss. In dem großen Dorf Nazaret findet man diese spektakuläre Villa, die in einem alten Steinbruch gebaut wurde. Obwohl der ägyptische Schauspieler Omar Sharif das Haus nur wenige Tage besessen haben soll, wird es immer noch LagOmar genannt. Da sich das Museum hauptsächlich für einen Spaziergang über die felsigen Treppen eignet, trug ich hier gerne meine neuen Pantoletten. Einen ähnlichen Lavahöhlenkomplex findet man im Norden bei Jameos del Agua, in dem auch ein Kunstschwimmbecken angelegt wurde.

Pantoletten 75.337 Aqua

Das Castillo de San Gabriel in der Hauptstadt Arrecife, der Jardin de Cactus (ein echter botanischer Garten voller Kakteen) und der Nationalpark Timanfaya sind weitere Attraktionen, die man mit dem Auto gut erreichen kann.

Wir waren vor allem sehr gespannt auf das kleine Städtchen Teguise. Dort kann man gut Tapas essen und die Las Grietas besuchen – was Risse in einem Vulkan durch Erosion bedeuten. Natürlich sind all diese Orte sehr Instagrammable. Meine go-to Sandalen für diese Sightseeing-Abenteuer sind diejenigen mit bunten Perlen und Regenbogen-Glitzer. Das liegt daran, dass sie jedem Outfit den letzten Schliff geben. So kann man lange entlang der Strandpromenade spazieren und auch das perfekte Foto schießen, wenn man atemberaubende und einzigartige Orte entdecken möchte.

Pantoletten 75.803 Regenbogen

Ich habe diese schönen Tage auf Lanzarote sehr genossen. Es waren Lazamani Moments, die ich nie vergessen werde! Hast du auch sonnige Pläne? Und welche Sandalen gehören für dich dazu?

Liebe Grüße, Larissa