WANDER & WONDER @ GRAN CANARIA, von Larissa Bruin

WANDER & WONDER @ GRAN CANARIA, von Larissa Bruin

28 Februar, 2023

Palmen, Kakteen und wunderschön blühende Bäume. Wer sich gut in dieser Welt umschaut, findet immer wieder Orte, an denen all diese Flora zusammenkommt und eine großartige Kulisse für sommerliche Fotoshoots darstellt. Das gilt ganz sicher auch für Gran Canaria. Ich, Larissa Bruin, habe Gran Canaria besucht und hier die perfekte Kulisse für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 gefunden.

Rhinestone-Sandalen: 75.844 taupe

Gran Canaria ist eine der spanischen Kanarischen Inseln. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und bietet dank der günstigen geographischen Lage ein warmes, sonniges, subtropisches Klima. Sie kennzeichnet sich durch trockene, wüstenartige Landschaften, natürliche Warmwasserquellen und Grotten. Die über die Insel verstreuten Städte und Dörfer haben jeweils ihren ganz individuellen Charakter. In der dicht besiedelten lebendigen Hauptstadt Las Palmas laden authentische, historische Stadtteile und zahllose kulturelle Sehenswürdigkeiten zu einem Besuch ein. Die Entdeckungsreise kann also losgehen …

links: Textilpantolette 33.486 orange / rechts: Textilpantolette 33.486 gold

Textilpantolette squared: 33.488 peach

Pantolette chunky: 75.841 beige

Pantolette squared: 33.501 grün

Gran Canaria lässt sich am besten mit dem Mietwagen entdecken. Der öffentliche Verkehr ist relativ unpraktisch, und Taxis sind teuer. Ich habe an der Südküste der Insel das prachtvolle Puerto de Mogán und dessen Umgebung besucht. Dieser Küstenort ist auch als „Venedig der Kanarischen Inseln“ bekannt. Besonders beliebt sind die Märkte, die jeden Freitag Heerscharen von Touristen anziehen. Wir besuchten den Ort an einem Mittwoch, wodurch viele der schönen Stellen ganz uns gehörten. Idyllischer geht es kaum! Eine echte Schönheit. Und ein großes Kompliment für meine farbenfrohen Sandalen.

links: Pantolette mit Perlen: 75.453 orange / rechts: Sandalen mit großen Rhinestones 75.838 tan

links: „Croissant“-Pantolette 33.505 schwarz / rechts: Pantolette mit Perlen 75.451 grün multi

Von Puerto de Mogán aus gelangt man in 1,5 Fahrtstunden an die Nordküste der Insel. Hier sind um Agaete und Gáldar mehrere natürliche Warmwasserquellen zu finden. Sie sind unbedingt einen Besuch wert! Wenn die Sonne auf die Felsen scheint und das Wasser in ein geradezu unwirkliches Blau taucht, könnte man meinen, ein Stück Paradies auf Erden gefunden zu haben. Eine prachtvolle Umgebung für erholsame Spaziergänge. Und so friedlich! Ich entschied mich, die schönen Sandalen mit einem komfortablen Maxikleid zu kombinieren. Diese Happy-Boho-Vibes passen perfekt zu meiner Stimmung!

Dekorierte Sandalen: 75.472 tan

Chunky Sandalen: 75.829 pink

links: Textilpantolette squared: 33.488 apricot / rechts: Plateau-Sandalen 75.812 braun

Wohin soll der nächste Spaziergang führen?